– Januar 2017
Inhalt: Ausstellung „War da was bei uns?“ jetzt in Altensteig – Neue Mitglieder – Ottenbronns, Neuhengstetts oder ein anderer Radfahrverein? – Große Verdienste um die Althengstetter Heimatgeschichte – Das gesuchte Bild zeigt die Enzquelle – Wer weiß etwas über die nachstehenden Aufnahmen? – Vor knapp 120 Jahren floss in Calmbach erstmals Strom.
– März 2017
Inhalt: Jahreshauptversammlung mit 70 Mitgliedern und Besuchern – Viel interessantes Neues bei Forscher-Vorträgen – Sühnekreuze als Teil mittelalterlicher Wiedergutmachung – Heimatgeschichtsverein auf den Spuren der Waldenser – Symposium in Zavelstein befasst sich mit Oberwürzbach – Bilder sind anscheindend niemanden bekannt – Neue Mitglieder – Nächstes Vereinstreffen am 2. April 2017 in Nagold.
– April 2017
Inhalt: In der Staatsklenge werden tonnenweise Zapfen gedörrt – Die Luftverteidigungszone West führte 1939 durch den Kreis Calw – Alte badisch-württembergische Landesgrenze dokumentiert – Neue Mitglieder – Der neue Band „Das Wildbad im Schwarzwald“ – Einladung zu den nächsten drei Vereinstreffen.
– Juni 2017
Inhalt: Hohenasperg und Bietigheim waren zwei ganz besondere Ziele – In Friedrichstal viel über die Sensenproduktion erfahren – Die Buchvorstellung wurde von 70 Besuchern verfolgt – Band über die Judenverfolgung im Kreis Calw vorgestellt – Ehemaliger französischer Kommandobunker zu besichtigen – Neues Mitglied – Vereinstreffen am 2. Juli in Straubenhardt.
– August 2017
Inhalt: Beim Vereinstreffen im „Altkreis Calw“ Wildbader Historie begengnet – Symposium zur Wüstung Oberwürzbach stieß auf großes Interesse – Vom Wildbader Fliegerheim zum Johanneshaus – Neues Mitglied – Jüdische Familie verschwand von heute auf morgen aus Herrenalb – Stuttgarter Ex-OB Strölin hatte Wochenendhaus in Agenbach – Unterreichenbach lädt zum Talhubenfest ein – Rundfahrt-Start am 10. September am Kloster Hirsau.
– September 2017
Inhalt: Tag des offenen Denkmals: 50 Teilnehmer auf Rundfahrt – Aus der jüngsten Sitzung des Vorstands – Am 3. Oktober besonderes Angebot für Eisenbahnfreunde – In Bad Liebenzell: Symposium zum Thema Reformation – Drei interessante neue Bücher zur Heimatgeschichte – Neues Mitglied – Nächstes Vereinstreffen auf 8. Oktober verlegt – „Einst & Heute“ 2017/18 wird am 8. November vorgestellt.
– Oktober 2017
Inhalt: Museum und Vorführungen beeindruckten in Beihingen – Mit alter Lokalbahn auf der Strecke von 1806 – Wer kennt die Personen beim Mathildenbrunnen? – Haus der Geschichte widmet sich den 1960er-Jahren – Deutsche Schrift erlernen – Neue Mitglieder – Buchvorstellung als Vereinstreffen.
– Dezember 2017
Inhalt: Buch von Hans-Georg Heide befasst sich auch mit Andreä – Zu Fragen aus dem 192. und 194. Nachrichtenbrief – Haus Bühler immer ein Besuch wert – Vereinstreffen 2018.