Der hei­lige Aure­lius
Sonn­tag, 24. Okto­ber 202114:30 Uhr

Treff­punkt:  vor der Aure­li­us­kir­che, Aure­li­us­platz

Refe­ren­ten:  Hein­rich Daxer und Dr. Edwin Kan­dziora

1200 Jahre weit geht es zurück bei die­ser Füh­rung, bis zu den bei­den ers­ten Hirsauer Klös­tern, dem Hl. Aure­lius geweiht. Wer war die­ser Hei­lige und wie kam es dazu, dass er im Schwarz­wald ver­ehrt wurde? Und wie ent­wi­ckelte sich aus dem Aurelius-Kloster das mäch­tige Peter-und-Paul-Kloster, eines der Macht­zen­tren des Mit­tel­al­ters? Die­ser Hirsau-Besuch führt in die Aure­li­us­kir­che und ins Klos­ter­mu­seum zu aus­ge­wähl­ten Expo­na­ten.

Tele­fo­ni­sche Anmel­dung erfor­der­lich!

Ort:
Aure­li­us­kir­che
Aure­li­us­platz 7
75365 Calw-Hirsau

Kategorie(n): Füh­rung


Joomla tem­pla­tes by a4joomla