Busexkursion zum Keltenmuseum Heuneburg
Sonntag, 17. Juli 2022, 09:00 Uhr

kgv-logo-400.jpg

Die wegen Corona zweimal ausgefallene Fahrt zum frühkeltischen Fürstensitz Heuneburg soll jetzt am Sonntag, dem 17. Juli 2022, Wirklichkeit werden. Abfahrt wird um 9 Uhr im Betriebshof des Busunternehmens VolzBus in Calw-Hirsau sein, wo auch Parkmöglichkeiten bestehen. Ankunft am Ziel in Herbertingen wird etwa um 11.30 Uhr sein. In Hirsau wird die Reise in die Vergangenheit gegen 18 Uhr wieder enden.

Die Organisation liegt in den Händen von Tobias Roller und Alfred Kiefer. Anmeldungen nimmt Alfred Kiefer per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter der Nummer 07081/7740 entgegen. Für KGV-Mitglieder sind Fahrt und Eintritt frei. Nichtmitglieder können gegen einen Kostenbeitrag teilnehmen, sofern es freie Plätze gibt. Geplant ist der Besuch des Keltenmuseums sowie des nahen Freilichtmuseums der Heuneburg, das mit seinen Rekonstruktionen und 1:1-Nachbauten die Ausstellung ergänzt. Mit den Museen über einen acht Kilometer langen archäologischen Rundwanderweg verbunden sind weitere interessante Denkmäler der näheren Umgebung. Für Wanderfreudige besteht die Möglichkeit, diese auf eigene Faust zu erkunden.

Programm:

• 9:00 Uhr: Abfahrt auf dem Betriebshof der Firma Volz Reisen, Liebenzeller Straße 32 in Calw-Hirsau
  • 11:45 Uhr: Ankunft und Mittagessen in der Gastronomie des Klosters Heiligkreuztal
  • 12:45 Uhr: Busabfahrt zum Museum Heuneburg
  • 13:40 Uhr: Abfahrt mit dem Bus zum Freigelände der Heuneburg