Dennach – Geschichte eines Ortes
Sonntag, 23. April 2023, 13:45 Uhr

kgv-logo-400.jpg

Der Vorsitzende des Schwabentor Heimat- und Geschichtsverein e.V. Armin Großmüller führt durch die Geschichte des Ortes. Im Anschluss gibt es ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee, Kuchen und Erfrischungen. Details werden vor Ort bekannt gegeben.

Ein Besonderer Anlass für die Vereinsexkursion nach Dennach ist das 30-jährige Jubiläum des Schwabentor Heimat- und Geschichtsvereins Dennach e.V.. Bemerkenswert ist, dass Dennach heute den höchsten Punkt des Enzkreises bildet und somit dort die sogenannte Enzkreisspitze als Aussichtspunkt zu finden ist. Bis 1972 gehörte Dennach als selbständige Gemeinde zum Landkreis Calw und zuvor zum Oberamt Neuenbürg. Seit 1975 ist Dennach ein Teilort der Stadt Neuenbürg.

Parkplätze bei der Schwabentorhalle am nördlichen Ortseingang von Dennach.

Veranstalter:

Ort: