schaeferlauffreunde-wildberg-e-v

72218 Wildberg

Telefon:

Internet: https://www.schaeferlauffreunde-wildberg.de

Die Schäferlauffreunde Wildberg e.V. sind ein Förderverein, der folgende Ziele verfolgt:

1. aktiv zum Ausdruck bringen „Wir sind Schäferlauf Wildberg“ und damit die Begeisterung zur Förderung und Erhalt des Immateriellen Kulturerbes, zusätzlich zum eigentlichen Schäferlauf, deutlich unterstreichen, und
  2. den seit 1723 angeordneten historischen Teil des Wildberger Schäferlaufs fördern. Dazu gehören das Festspiel, der Empfang am Sonntagmorgen, der historische Festzug und vor allem das Herzstück, der Lauf um die Schäferkrone, sowie das Leistungshüten (seit 1930) und der Wildberger Nachmittag am Schäferlaufmontag.

Die nächsten Termine dieses Veranstalters:

Freitag, 19. Juli 2024:
Samstag, 20. Juli 2024:
Sonntag, 21. Juli 2024:
Montag, 22. Juli 2024:
Schäferlauf Wildberg

Hier klicken um alle passenden Events anzusehen