Joseph Wirth (1879-1956) hatte in der Weimarer Republik mehrere Ministerposten inne. Von 1933-48 lebte er in der Schweiz im Exil. Die Politik Adenauers lehnte Wirth ab. Er war ein Gegner der reinen Westintegration der Bundesrepublik und verfolgte einen Ausgleich mit der Sowjetunion. Durch den „Generalvertrag“ der Bundesrepublik Deutschland mit den drei westlichen Besatzungsmächten sollte die Westintegration festgeschrieben werden. Wirth war Mitgründer des „Bundes der Deutschen für Einheit, Frieden und Freiheit“ (BdD) und der „Deutschen Volkszeitung". Die Kundgebung fand auf dem Stuttgarter Karlsplatz statt und wurde von Mitglieder der FDJ-Gruppe besucht.

kundgebung wirth stuttgart 04 20131028 1987193805 

 

Bilder (Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf ein Bild klicken! Mit den Navigationsknöpfen
oder den Pfeiltasten auf der Tastatur können Sie sich dann in der Galerie bewegen):

 

  • Dr. Joseph Wirth, sitzend mit Hut und Stock
  • Dr. Joseph Wirth, sitzend mit Hut und Stock

  • Dr. Joseph Wirth, sitzend mit Hut und Stock

  • Dr. Joseph Wirth, sitzend mit Hut und Stock

 

< Zurück

Joomla templates by a4joomla