Burgen und Schlösser im Landkreis Calw
Buch hrsg. im Auftrag des Kreises Calw von Martin Frieß

 

Das Gebiet des Landkreises Calw ist vor allem als Erholungslandschaft mit viel Natur bekannt, aber es ist auch reich an kulturellen Schätzen. Dazu gehören die wehrhaften Burgen, prächtigen Schlösser und malerischen Ruinen, die ihre ganz eigene Geschichte erzählen und einen Besuch wert sind. Württemberger, Hohenberger, Badener, Ebersteiner, die Herren von Gültlingen und viele andere Adelsgeschlechter hatten (und haben) hier ihren Sitz oder Besitzungen. Der Band beleuchtet umfassend die Geschichte und Anlage der über 70 bestehenden oder ehemaligen Burgen, Wehrkirchen, Kirchenburgen, Schlösser und Adelssitze, und er gibt die dazu überlieferten Sagen wieder. Zahlreiche aktuelle und historische Fotos, detaillierte Grundrisszeichnungen und Rekonstruktionen veranschaulichen die auch noch in Ruinen eindrucksvollen Bauten.

 

Durch Klick auf den Buchtitel können Sie Weiteres über den Inhalt des Buches erfahren. Es öffnet sich ein neues Browserfenster oder ein neuer Browsertab:

 

EuH 2020-21 Titel

 

 Download der Buchinformation als PDF-Datei 

 

Format: 23 x 26 cm, 304 Seiten
fester Einband, reich bebildert, Preis: 25,– €
ISBN 978-3-7995-1495-8
Leider nicht mehr erhältlich, vergriffen!

 

 

 < Zurück 

 

Joomla templates by a4joomla