Bur­gen und Schlös­ser im Land­kreis Calw
Buch hrsg. im Auf­trag des Krei­ses Calw von Mar­tin Frieß

 

Das Gebiet des Land­krei­ses Calw ist vor allem als Erho­lungs­land­schaft mit viel Natur bekannt, aber es ist auch reich an kul­tu­rel­len Schät­zen. Dazu gehö­ren die wehr­haf­ten Bur­gen, präch­ti­gen Schlös­ser und male­ri­schen Rui­nen, die ihre ganz eigene Geschichte erzäh­len und einen Besuch wert sind. Würt­tem­ber­ger, Hohen­ber­ger, Bade­ner, Eber­stei­ner, die Her­ren von Gült­lin­gen und viele andere Adels­ge­schlech­ter hat­ten (und haben) hier ihren Sitz oder Besit­zun­gen. Der Band beleuch­tet umfas­send die Geschichte und Anlage der über 70 beste­hen­den oder ehe­ma­li­gen Bur­gen, Wehr­kir­chen, Kir­chen­bur­gen, Schlös­ser und Adels­sitze, und er gibt die dazu über­lie­fer­ten Sagen wie­der. Zahl­rei­che aktu­elle und his­to­ri­sche Fotos, detail­lierte Grund­riss­zeich­nun­gen und Rekon­struk­tio­nen ver­an­schau­li­chen die auch noch in Rui­nen ein­drucks­vol­len Bau­ten.

 

Durch Klick auf den Buch­ti­tel kön­nen Sie Wei­te­res über den Inhalt des Buches erfah­ren. Es öff­net sich ein neues Brow­ser­fens­ter oder ein neuer Brow­ser­tab:

 

EuH 2020-21 Titel

 

 Down­load der Buch­in­for­ma­tion als PDF-Datei 

 

For­mat: 23 x 26 cm, 304 Sei­ten
fes­ter Ein­band, reich bebil­dert, Preis: 25,– €
ISBN 9783-79951495-8
erhält­lich im Buch­han­del und bei der Tou­rist­in­for­ma­tion Calw

 

 

 < Zurück 

 

Joomla tem­pla­tes by a4joomla