– Januar 2023
Inhalt: Alfred Kiefer gibt Arbeit für den Nachrichtenbrief weiter – Protokollband des Bezirksfischereivereins Nagoldtal jetzt beim Kreisarchiv – Kreisarchiv Calw digitalisiert Literatur über das Kloster Hirsau – KGV-Gründer Jürgen Rauser wirkte gut 60 Jahre als Archivar – Buch über Gutbrod und die einstige Autostadt Calw – Gabriel Mertens tankte im Wildbader Kriegsblindenkurheim Kraft – Wird die „keltische Industriezone“ Neuenbürg/Würm teils wiederbelebt? – Nazi-Diktatur trieb Bezirksarzt Dr. Marx aus Neuweiler ins Exil.
– März 2023
Inhalt: Mitgliederversammlung mit Forscherberichten gut besucht – Die Verdienste der Geehrten um Höfen sollen nicht untergehen – Der Dreißigjährige Krieg zwischen Kraichgau und Schwarzwald – Der ungarische Husar Myszka hinterließ in Neuweiler Spuren – Breitenberger Sängerfahne mit Roggen, Hafer und Butter bezahlt – Elias Rau aus Gompelscheuer saß zu Unrecht im badischen Gefängnis – Götz Bechtle aus Bad Wildbad hat die Augen für immer geschlossen – Für zwei Wildbader Rathäuser stehen dreistellige Jubiläen an – Wanderausstellung von Kreisarchiv und VHS in der Alten Lateinschule – Über das Kommen und Gehen von Berufen – Enzklösterles Bürgermeisterin Sabine Zenker hat Pläne für den Rombachhof – Neue Mitglieder im Verein – Bilder aus Dennach stimmen aufs Vereinstreffen ein.
– Mai 2023
Inhalt: Jüngstes Vereinstreffen führte durch Dennach und seine Geschichte – Am 25. April ist der KGV-Ehrenvorsitzende Jürgen Rauser verstorben – Eine stattliche Trauergemeinde gab Fritz Roller das Geleit – Neues Mitglied im Verein – Ein altes Schulbild gibt Rätsel auf – Die nächsten Vereinstreffen.
– Juni 2023
Inhalt: Der „Campus Galli“ beeindruckte die KGV-Mitglieder – KGV am Muttertag beim „Erlebnistag 50 Jahre Landkreis Calw“ dabei! – Oberreichenbacher Atombunker hätte im Ernstfall 250 Menschen beherbergt – In Bad Teinach-Zavelsteins Stadtteil Schmieh der Jungsteinzeit auf der Spur – Streifzug durch die Geschichte von Vogtsberg und Neuweiler – Was vor einem halben Jahrhundert Calmbach bewegte – Neue Mitglieder im Verein – Die nächsten Vereinstreffen.
– August 2023
Inhalt: Exkursion in die Altburger Geschichte mit dem Kreisgeschichtsverein – Titelseite der elften Jahrbuch-Auflage wird neu gestaltet – Grenzstreitigkeiten von Weidebezirken führten zu Viehbeschlagnahmungen – Jubiläumswerk „50 Jahre Kreisreform Baden-Württemberg“ mit Beiträgen aus dem Kreis Calw – Bouwinghausen-Gedenkstein von 1794 soll erhalten bleiben – Neuweilers ehemaliger Ortsteil Meistern baut vor 100 Jahren eigenen Friedhof – Waldenser-Studientag in Neuhengstett – Die nächsten Vereinstreffen.
– November 2023
Inhalt: Auf den Spuren von Kaufleuten und Künstlern – Historische Agenbachrunde startete mit einem Film – Das Ende des Mittelalters im Römermuseum in Remchingen – Tannmühle-Einwohner entscheiden vor 50 Jahren für Calmbach – Bei den Wildbadern hieß es: „Wir treffen uns an der Drehscheibe!“ – Breitenberg 1323 urkundlich belegt und 1364 mit Neubulach der Pfalz verkauft – Ansichtskarte erinnert an einst bunt bemalten Hirsauer Kloster-Eingang – Weitere historische Zeitungen aus Bad Wildbad im digitalen Kreisarchiv – Die Besonderheiten des Amts Fautsberg in der württembergischen Ämterlandschaft – Ein Gemälde als Zeitdokument im Flößermuseum – Digitale Dokumentenarchive auf der Homepage des Kreisgeschichtsvereins – Neue Mitglieder im Verein – Öffentliche Vorstellung des neuen „Einst & Heute“-Jahrbuchs.